Kirchliche Hochzeit

Liebes Brautpaar!

Wir freuen uns mit Ihnen
Wir freuen uns mit Ihnen, dass Sie einen Menschen gefunden haben, mit dem Sie Ihren Lebensweg teilen möchten.

Die Kirchliche Hochzeit planen
Da es bei einer Hochzeit oft viel zu planen und zu organisieren gibt, vereinbaren Sie am Besten frühzeitig mit uns einen Termin für Ihren Traugottesdienst. Dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass Sie Ihren Wunschtermin bekommen.

Bedeutung einer Kirchlichen Trauung
Bei der evangelischen Trauung bekommt das Brautpaar Gottes Segen für den gemeinsamen Lebensweg zugesprochen. Wir bitten Gott, dass er Ihre Liebe lebendig hält und Ihnen die Kraft gibt, zusammenzuhalten in guten, aber auch in schwierigen Zeiten.

Gestaltung der Kirchlichen Hochzeit
Eine Hochzeit ist ein sehr persönlicher Anlass. Deshalb planen wir Ihre Trauung miit Ihnen gemeinsam und beziehen dabei auch Ihre Wünsche und Ideen mit ein. Auch bei der musikalischen Gestaltung beziehen wir gerne Ihre Wünsche ein, wie z.B. professionelle Musik oder musizierende Familienmitglieder oder Hochzeitsgäste. Alle Beiträge und Ideen, die zu einem Gottesdienst passen, sind uns willkommen.
Um alle Details Ihrer Trauung mit Ihnenzu besprechen, verabreden wir uns vorher mit Ihnen zu einem Traugespräch.

Empfang nach der Trauung
Wenn Sie direkt nach der Trauung einen Empfang einplanen möchten, können Sie – je nach Wetter- dazu auch die Außenflächen um unsere Kirche nach Absprache nutzen.

Etwas Besonderes: Trauung im Wald am Kastenbrünnle
In den letzten Jahren ist unsere Waldkapelle zu einem beliebten Ort auch für Trauungen geworden. Die Kapelle am Kastenbrünnle ist ein besonderer Ort, geeignet für Paare, die sich eine unkomplizierte Trauung unter freiem Himmel wünschen.
Anschließend an die Trauung können die überdachten Sitzplätze auch noch für einen Sektempfang oder ein Picknick genutzt werden.
Die Kapelle ist mit PKW erreichbar.

Wenn Sie Fragen haben, nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf:
Tel. 09561/ 30553 oder Email (Pfarramt.Weitramsdorf@elkb.de)

.